Bürgermeister

Oberbürgermeister Fritz Kuhn gratuliert Fabian Maier zur gewonnen Wahl.

Stuttgart hat einen neuen Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung, Kultur und Recht. Dr. Fabian Mayer (CDU) wurde letzten Donnerstag ins Amt gewählt. Als eine seiner Schwerpunktaufgaben hat er die Modernisierung der Verwaltung benannt, insbesondere den zeitgemäßen Einsatz der elektronischen Datenverarbeitung. Wir wünschen uns, dass das Rathaus den Jahresverbrauch an Papier von einigen hundert Tonnen pro Jahr durch den ausgedehnten Einsatz von Tablets, Notebooks und Smartphones drastisch reduziert. Eine Zusammenarbeit mit Kommunen der Region halten wir bei diesem Vorgehen für erforderlich.
Für die Kultur wünschen wir uns, dass der neue Bürgermeister Offenheit für die Belange der Kulturschaffenden mitbringt, die Stuttgart abseits der Hochkultur bereichern. Auf gute Zusammenarbeit!
(Foto: LHS Stuttgart / Leif Piechowski)

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts