Erdbahnhof

Der Stuttgarter Tiefbahnhof wird sich verspäten, die Bauarbeiten werden noch teurer zu stehen kommen. Die Frage lautet: wer soll die Mehrkosten bezahlen? Am Erscheinungstag dieser Amtsblattausgabe treten die Projektpartner von Bahn, Land, Stadt und Region zusammen. Bislang bleiben Land und Stadt ihren Aussagen, kein weiteres Geld zu geben, treu. Das unterstützen wir und erwarten, dass diese Versprechen gehalten werden. Skepsis ist allerdings angebracht, denn eine unfertige Baustelle im Zentrum der Stadt kann sich ebenfalls niemand leisten. Und wer weiß, vielleicht kommt am Ende doch nicht alles wie geplant. So könnte es bei einem gewissen Bestand der oberirdischen Gleise bleiben. Elementare Stadtplanung wäre damit noch auf Jahre hinaus mit einem Fragezeichen versehen.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts