Luft holen

Am 29.6. hat der Gemeinderat die Stellungnahme zum Entwurf des Regierungspräsidiums für den „Luftreinhalteplan 2017“ verabschiedet. Die Verwaltungsspitze sah zunächst nahezu ausschließlich verkehrliche Maßnahmen vor. Erst auf Drängen des Rates kam beispielsweise das Thema „Heizung“ hinzu. Hinsichtlich industrieller Emissionen findet sich nach wie vor nichts. In der ersten Stellungnahme wurden rund 18 Maßnahmen aufgeführt – dank Ergänzungsvorschlägen aus dem Ratsgremium wurden daraus letztendlich über 25. Für unseren Stadtrat Dr. Ralph Schertlen war bei der Beurteilung jeder einzelnen Maßnahme wichtig, wie wirksam sie ist, wie zeitnah umsetzbar und wie hoch der Begleitaufwand dafür wird. Wir freuen uns über einige Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs und auch des ÖPNV.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts