Mitreden

Auf öffentlichen Plätzen Rednern zuhören und mitdiskutieren – das ist die Idee des Speakers‘ Corner. Die Initiative ‚Unsere Zukunft‘ veranstaltet sie seit Sommer 2017 regelmäßig auf dem Marienplatz und lädt Referenten zu unterschiedlichen Themen ein, die uns als Stadtgesellschaft beschäftigen. Mobilität, Stadtplanung, soziale Gerechtigkeit oder die Frage, wie wir in Stuttgart zusammenleben wollen. Letzteres war das Motto der vergangenen Veranstaltung. Dazu sprachen drei RednerInnen über Projekte, die die Nachbarschaft innerhalb eines Viertels zusammen und in die Interaktion bringen: das Ritterstüble in Heslach, Casa Schützenplatz im Osten und die Stäffele Galerie. Mehr Informationen und Termine finden sich unter www.unserezukunft.org. Wir sehen uns im öffentlichen Raum.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts