Nimm Platz!

Der Frühling ist da, es treibt uns wieder raus. Ob in die Stuttgarter Wälder oder in den öffentlichen Raum unserer kleinen, feinen Großstadt. Deshalb: Nimm Platz! Die Stadt bietet zahlreiche Plätze, viele davon sind unbekannt und ungenutzt. Wie? Pack den Liegestuhl ein, nimm dein kleines Schwesterlein, verabrede dich dort mit deinen Freunden und Bekannten. Macht es euch bequem, verwandelt den Platz in ein temporäres Wohnzimmer, picknickt, verweilt mit Speis und Trank. Und wer den Platz danach sauberer hinterlässt, als er vorgefunden wurde, ist zudem ein kleiner Großstadtheld. Übrigens: im Laufe dieses Frühjahrs und Sommers wird damit begonnen, aus dem Nicht-Ort namens Österreichischer Platz eine Gestaltungsfläche zu machen. Einbringung ist ausdrücklich erwünscht.

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts