Politische Stadtrundfahrt

Foto: pierrepolak.de

Am 21.10. lud unser Stadtrat Dr. Ralph Schertlen zur ersten politischen Stadtrundfahrt. Für diesen Zweck wurde einer der bekannten roten City-Tour Doppeldecker angemietet. Das Echo war groß, alle Plätze waren aufgrund der Voranmeldungen ausgebucht. Insgesamt 30 politische „Sehenswürdigkeiten“ wurden angefahren. Darunter der anvisierte Standort der surfbaren Neckarwelle in Unterkürkheim, die Werkserweiterung von Porsche in Zuffenhausen und der geplante Neubau der Allianz in Vaihingen. Auch das Rosensteinquartier und die Idee der Stadtisten, dort einem Künstlerviertel Raum zu geben, kamen zur Sprache. Höhepunkt war die Befahrung des Eiermann-Areals. Nun wird eine weitere Tour angepeilt. Interessenten können sich unter stadtisten-im-rathaus@stuttgart.de vormerken lassen.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts