Radentscheid

Mehr als 35.000 Unterschriften für einen Bürgerentscheid hinsichtlich Verbesserungen der Radinfrastruktur in unserer Stadt sind letzte Woche  juristisch für unzulässig erklärt worden. Das große Engagement der Initiative Radentscheid  Stuttgart hat somit das formale Ziel zwar nicht erreicht, dafür aber ein starkes Zeichen gesetzt. Nun ist es an der Politk, zumindest einigen der Forderungen auf freiwilliger Basis nachzukommen. Unsere Unterstützung dafür ist sicher. Das gilt auch für die Arbeit der neuen Fahrradbeauftragten Eva Adam. Wir heißen sie willkommen, wünschen ihr ein gutes Händchen und hoffen, dass auch auf diesem Wege mehr Bewegung in Sachen Rad kommt. Übrigens: 2018 wurde an den beiden Radzählstellen in der Stadt eine Zunahme von 21 Prozent an Fahrten gezählt.

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts