Stadtisten gehen in Fraktionsgemeinschaft

Fraktionsgemeinschaft der Stadtisten, Junge Liste und Die Partei im neuen Stuttgarter Gemeinderat

Wir freuen uns außerordentlich mitzuteilen, dass wir zukünftig im Rathaus nicht auf uns alleine gestellt sind und stattdessen eine Fraktionsgemeinschaft bilden werden.

Aufgrund der vielen Veranstaltungen der starken Initiative Unsere Zukunft hatten wir im Vorfeld der Kommunalwahl zahlreiche Möglichkeiten, Kandidierende anderer Listen kennenzulernen. So kam es zur Romanze zwischen uns und der Junge Liste Stuttgart. Und auch von Ina Schumann von ‚Die Partei‘ waren und sind wir aus sehr guten Gründen angetan.

Und da man als Fraktion im Politbetrieb mehr erreichen kann, haben wir durch Treffen, Telefonate und Chats die naheliegende Idee entwickelt, gemeinsame Sache zu machen.

Der Vorschlag dieser Idee wurde unsererseits letzten Samstag auf der Mitgliederversammlung der Stadtisten ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen zu 100 Prozent gutgeheißen. Das freut uns riesig.

Nun hoffen wir auch auf das Vertrauen all jener Leute, die uns bei der Wahl Stimmen gaben. Dafür nochmals Tausend Dank.

Wir sind guter Dinge, drückt gerne Daumen. Wohlan!

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts