Thorsten Puttenat

Thorsten Puttenat

Listenplatz 1
Kommunalwahl Stuttgart, 26. Mai 2019

Komponist, Stuttgart Süd

Ich bin Komponist, Film- und Bühnenmusiker. Vor 44 Jahren in Böblingen geboren, seit 20 Jahren in Stuttgart. Hier seit zehn Jahren als „Stadtaktivist“ unterwegs. Mitbegründer der Initiativen und Plattformen unsere-stadt.org, fluegel.tv, Occupy Villa Berg und den Stadtisten. Seit 1998 mit meiner Band Putte & Edgar auf den Bühnen. Die freie Kunst- und Kulturszene ist meine Leidenschaft und findet mit der Agenda Rosenstein der Stadtisten ihre politische Entfaltung. Mein Fokus liegt auf dem öffentlichen Raum, dem Wohnen drumherum und dessen Nachbarschaften – dazwischen steht die Art und Weise, wie wir uns in der Stadt fortbewegen.

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts