Vorbereitungen

Foto: schaeferwelt.de

Die Zeit verfliegt, schon im Mai nächsten Jahres steht wieder die Gemeinderatswahl an. Nach unserer Gründung im Jahre 2013 wollen wir die bisherigen Erfahrungen dafür nutzen, um beim nächsten Wahlgang mit einem geschärfteren Profil anzutreten. Derzeit arbeiten wir an unseren Positionen zu Themen wie Wohnen, Verkehr, Wirtschaft oder Kunst und Kultur. Dazu werden wir unter anderem ein Klausurwochenende im beschaulichen Tieringen abhalten. Bereits erledigt ist die neue Wahlordnung, die uns intern als Grundlage zur Sondierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für den nächsten Gemeinderat dient. Auch der Wahlkampf will rechtzeitig vorbereitet sein, dieses Mal mit mehr Zeit und Ressourcen. Wer uns kennenlernen möchte, findet unsere Termine unter www.die-stadtisten.de.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts