Page not found (404)

Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Ralf Blankenfeld, Listenplatz 4 Kommunalpolitik ist wichtig. Deshalb treten Die Stadtisten auch dieses Jahr wieder zur Gemeinderatswahl an. Seit zehn Jahren sind wir im Stuttgarter Rathaus und in Bezirksbeiräten vertreten – und haben dort gar nicht mal selten einen Unterschied gemacht, zuletzt als Teil der Fraktionsgemeinschaft PULS für Stuttgart. Klar…


Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Alexander Schneider, Listenplatz 3 Kommunalpolitik ist wichtig. Deshalb treten Die Stadtisten auch dieses Jahr wieder zur Gemeinderatswahl an. Seit zehn Jahren sind wir im Stuttgarter Rathaus und in Bezirksbeiräten vertreten – und haben dort gar nicht mal selten einen Unterschied gemacht, zuletzt als Teil der Fraktionsgemeinschaft PULS für Stuttgart. Klar…


Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Deborah Köngeter, Listenplatz 2 Kommunalpolitik ist wichtig. Deshalb treten die Stadtisten auch dieses Jahr wieder zur Gemeinderatswahl an. Seit zehn Jahren sind wir im Stuttgarter Rathaus und in Bezirksbeiräten vertreten – und haben dort gar nicht mal selten einen Unterschied gemacht, zuletzt als Teil der Fraktionsgemeinschaft PULS für Stuttgart. Klar…


Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2024

Thorsten Puttenat, Listenplatz 1 Kommunalpolitik ist wichtig. Deshalb treten ‚Die Stadtisten‘ auch dieses Jahr wieder zur Gemeinderatswahl an. Seit zehn Jahren sind wir im Stuttgarter Rathaus und in Bezirksbeiräten vertreten – und haben dort gar nicht mal selten einen Unterschied gemacht, zuletzt als Teil der Fraktionsgemeinschaft PULS. Klar bleiben wir…


Unsere Liste für die Gemeinderatswahl 2024

Am Sonntag, 26. November 2023 wählten wir unsere Listenaufstellung für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024 in Stuttgart. Auch dieses Mal fand die Mitgliederversammlung im Kulturzentrum Merlin statt. Wie bei den beiden vorherigen Wahlen 2014 und 2019 treten die Stadtisten mit 60 Kandidat:innen an. Dabei wurden den beiden amtierenden Stadträt:innen…


10 Jahre Die Stadtisten

Die 10 sind voll. Feiert mit uns 10 Jahre Die Stadtisten. An einem wunderbaren neuen Ort, der Stuttgart bereichert. Wir freuen uns auf viele Stuttgarterinnen und Stuttgarter, die uns auf diesem Jubiläum mit Musik, Getränk und Gespräch begleiten wollen. Samstag, 28. Oktober 2023 um 19 Uhr im Sunny High Club…


Nachbericht Stadtspaziergang Stuttgart Süd

Was geht und wo klemmt’s im Süden? Um dieser Frage nachzugehen, luden die Stadtisten zum Stadtteilspaziergang. Die beiden Bezirksbeiräte Jens Hermann und Ralf Blankenfeld wiesen vor Ort auf die wichtigsten Entwicklungen und Problemzonen des Bezirks hin. Dabei wurden Sie von sachkundigen Bürger:innen unterstützt, die von Projekten im Süden berichteten, für…


Spaziergang durch Stuttgart Süd

Treffpunkt am Sonntag, 23.04.2023 um 15 Uhr unter der Paulinenbrücke Unser Bezirksbeirat Ralf Blankenfeld wird uns an folgende Orte führen. Wir sind selbst ganz gespannt, was er uns erzählen wird. Darüber können wir uns im Anschluss gerne im Ritterstüble noch austauschen oder auch einfach so ein bisschen zum Ausruhen und…



Interview mit Thorsten Puttenat

Diesen Monat kommt unser Stadtrat Thorsten Puttenat – vielen auch als Putte bekannt – selbst zu Wort, um sich und seine Arbeit im Gemeinderat vorzustellen Das Interview führte unsere Fraktionsgemeinschaft PULS. “Als es im September 2019 mit PULS im Rathaus losging, fühlte ich mich wie ein Praktikant. Stadtratspraktikant. Von heute…