Bezirksbeirat Weilimdorf


Bezirksbeirat Weilimdorf

Dr. Erik Hoffmann

Ich bin in Namibia geboren, aufgewachsen und vor 18 Jahren zum Elektrotechnikstudium nach Stuttgart gezogen. Die Stadt ist mir mit seiner einzigartigen Kessellage, vielen grün und kulturellen Vielfalt schnell ans Herz gewachsen. Neben meinem Studium mit anschließender Promotion war mein Hobby, das Rennradfahren, lange Zeit mehr als nur ein Hobby: Ich vertrat Namibia unter anderem bei den olympischen Spielen in Peking und den Weltmeisterschaften 2007 in Stuttgart.
Mir ist wichtig, dass auch Stuttgart und seine Bürger ihren Teil zum Erreichen der Pariser Klimaziele beitragen. Daher setze ich mich für nachhaltige Mobilität und Konsum, den Ausbau erneuerbarer Energien und eine ökologische Stadtentwicklung ein.

erik.hoffmann@die-stadtisten.de


Stellvertretender Bezirksbeirat Weilimdorf

Text