Werde Mitglied bei den Stadtisten!

Wir sind ein Verein. Und du kannst Mitglied werden. Das geht ganz einfach.

Wie lerne ich euch kennen?

Willst du uns erst mal persönlich kennen lernen? Dann komm doch zu einem unserer Stadtistentreffen. Die Termine findest du oben im Menü.

Was muss ich machen?

Einfach den Mitgliedsantrag runterladen, ausfüllen und unterschreiben.

Mitgliedsantrag runterladen

Bitte schicke den Mitgliedsantrag per Post an:
Die Stadtisten e. V.
Zeppelinstraße 35
70193 Stuttgart

Geht auch digital. Aus dem ausgefüllten Mitgliedsantrag mit Anlage eine PDF machen.
Per E-Mail an vorstand@die-stadtisten.de schicken.

Den Jahresbeitrag für das laufende Jahr überweisen.

Was kostet es?

Wir erheben einen symbolischen Beitrag von 12,- Euro pro Jahr, um niemanden auszuschließen. Wir finanzieren uns ausschließlich über Beiträge und Spenden. Deshalb freuen wir uns über jeden, der uns mit einem monatlichen Beitrag unterstützen kann und möchte. Alle Mitglieder sind gleich, ungeachtet der Höhe ihres Einkommens. Wir können Zuwendungsbestätigungen für Geld- und Sachspenden ausstellen. Diese könnt ihr mit eurer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen.

Unsere Bankverbindung

Die Stadtisten e. V.

IBAN: DE28 4306 0967 7005 0142 00
BIC: GENODEM1GLS (Bochum)
Bank: GLS Gemeinschaftsbank

Bitte im Verwendungszweck „Mitgliedsbeitrag 2018“ angeben. Wenn du etwas spendest „plus Spende“.

Was sollte ich wissen?

Bitte schau doch mal in unsere Vereinssatzung und in die Beitragsordnung. Die Informationen zum Datenschutz befinden sich im gleichen Dokument mit der Beitrittserklärung.

Vereinssatzung

Beitragsordnung