Neue Mobilität

Man sieht sie in der Innenstadt: Paketzusteller mit elektrisch unterstützten Lastenrädern, die durch die Fußgängerzone kurven. Gegenüber den sperrigen Lastern ist das für alle Beteiligten und die Umwelt ein Gewinn. Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass die Stadt nun eine Förderung für Lastenräder für Familien anbietet. Diese beträgt bis zu 2000.- Euro. Uns freut besonders, dass diese Förderung auf Initiative der Stadtisten im letzten Haushalt ermöglicht wurde und jetzt Realität wird. Wir freuen uns ebenfalls darüber, dass die Bundesregierung noch in diesem Herbst ermöglichen will, dass sogenannte „Elektrokleinfahrzeuge“ wie Segways, kleine E-Roller, Hoverboards und ähnliches im öffentlichen Raum benutzt werden dürfen sollen. So stellen wir uns urbane Mobilität vor.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts