Wen unterstützen wir?

„Und, wen unterstützen die Stadtisten bei der OB-Wahl?“

Diese Frage wurde uns oft gestellt. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Jede(r) Stadtist:in unterstützt, wen er oder sie für richtig hält.

Wir haben selbst niemanden ins Rennen geschickt. Doch wer vertritt unsere Positionen am besten? Darüber gibt es auch bei uns eine lebhafte Debatte, aber keine eindeutige Antwort.

Uns ist eines wichtig: Demokratie lebt von der Beteiligung. In diesem Fall die Wahlbeteiligung. Informiert euch, diskutiert, macht euch eine Meinung und vor allen Dingen: Wählt!

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts