Julian Knoth

Julian Knoth

Listenplatz 9
Kommunalwahl 26. Mai 2019

Musiker, Zuffenhausen

Stuttgart liegt mir am Herzen. Als Musiker bin ich in der Stadt gut vernetzt und schätze es sehr, dass man hier ständig auf Menschen trifft, die gute Sachen machen. Die Stadt ist mir eine gute Basis. Nicht nur im kulturellen Bereich hat Stuttgart viel Potenzial, um dieses voll auszuschöpfen fehlt aber oft der Platz. Ich bin Stadtist, weil ich mich für Freiräume, Nachbarschaften und eine lebenswerte Stadt einsetzen möchte. Eine Stadt, in der Kultur, Menschen und Natur gemeinsam mehr Platz einnehmen.

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts