Türkei

Heute ist es uns ein Anliegen, über den Kesselrand zu blicken. Die politischen Turbulenzen in der Türkei mögen geografisch weit weg sein – doch sollten wir nicht vergessen, dass in unserer Nachbarschaft viele Türken und Kurden leben. Es ist wichtig, dass wir uns alle zusammen Mühe geben, damit das gute Verhältnis zu unseren Nachbarn vor Ort und zu den Freunden in der Türkei aufgrund der Ereignisse keinen Schaden nimmt. Wir können vor unserer eigenen Haustür dafür sorgen, dass ein friedliches Zusammenleben funktioniert. Es gilt, Populisten und Nationalisten, die derzeit vielfach ihre Chancen wittern und mit plumpen Vereinfachungen locken, nicht auf den Leim zu gehen. Hierfür ist jeder Einzelne gefragt, denn politische Macht kommt nicht aus dem Nichts. Stuttgart kann das.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts