Vorbereitungen

Auch wenn die nächste Gemeinderatswahl erst im Mai 2019 stattfindet, so wirft sie doch ihre Schatten voraus und will auch bei uns gut vorbereitet sein. Positionen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen der Kommunalpolitik, die interne Liste der Kandidaten und nicht zuletzt die Wahlkampagne halten uns auf Trab. Wie schon zur Wahl 2014 treten wir mit einer vollen Liste und damit mit 60 Stadtistinnen und Stadtisten an. Im Oktober halten wir unsere Klausur im schönen Tieringen ab, im November verabschieden wir unsere Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl. Auf das Wort „Wahlkampf“ werden wir verzichten und mit dem Slogan „Auf gute Nachbarschaft“ ins Rennen gehen. Natürlich freuen wir uns über Spenden — die Möglichkeit dazu findet sich auf unserer Homepage www.die-stadtisten.de/spenden.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts