Auf gute Nachbarschaft

Am 16. Juni hielten wir unsere Jahresmitgliederversammlung im feinen Ambiente der Kulturinsel in Bad Cannstatt ab. Neben der Neuwahl des Vorstands und Berichten aus dem Rathaus und den Bezirksbeiräten, verabschiedeten wir einen großen Teil unserer Positionspapiere zur Kommunalwahl 2019. Fünf Jahre nach Gründung der Stadtisten bleibt uns dieses Mal mehr Zeit, um uns auf die Wahl vorzubereiten, Ideen zu spinnen und die Liste der Kandidaten aufzustellen. Wer Interesse an unserer Arbeit und den Initiativen der Stadtisten hat, ist herzlich zu unseren offenen Treffen eingeladen. Sie finden sich unter der Rubrik „Termine“ auf www.die-stadtisten.de. Ach ja, wer unsere Beiträge im Amtsblatt seit 2014 liest, wird sich über unseren Wahlspruch 2019 nicht wundern: Auf gute Nachbarschaft.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts