Deborah Koengeter

Deborah Koengeter

Listenplatz 2
Kommunalwahl 26. Mai 2019

Ingenieurin Architektur und Stadtplanung, Bad Cannstatt

Mein Name fällt oft gemeinsam mit der Villa Berg, der Kulturinsel und dem Neckar. Warum? Weil ich mich einbringe – in der Stadt, in der ich lebe. Meine Kandidatur ist eine Fortführung meines Engagements. Daneben kandidiere ich als Mama, als Akademikerin, als Stadtplanerin, als Bad Cannstatterin, als Unternehmerin, als Verfechterin einer Stadt für alle, als Kämpferin für ökologische Vielfalt, eine deutliche Reaktion auf den Klimawandel und eine Minimierung des ökologischen Fußabdrucks unserer Stadt. Meine Themen: Nachhaltigkeit, Bildung, Kultur und die soziale Stadt.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts