Veranstaltungstipps

Zwei Orte, die uns lieb und teuer sind, veranstalten an diesem Wochenende Besonderes: Auf der Kulturinsel in Cannstatt findet am Freitag ab 16:30 Uhr ein offizieller Workshop der Stadt zur Zukunft des Areals statt. Eine gute Gelegenheit sich einzubringen und zu zeigen, dass der Erhalt des Kernensembles als Nachbarschaftszentrum im neuen Neckarpark gut, richtig und wichtig ist. Am Samstag ab 12 Uhr ist der Tag der offenen Ateliers im Kulturschutzgebiet der Container City des Kunstverein Wagenhalle. Noch besteht dieses bemerkenswerte und vom deutschen Städtebaupreis belobigte Kleinod, das durch eine Interimsoper ersetzt werden soll. Unser Antrag für einen runden Tisch aller Beteiligten wurde bislang nicht beantwortet – es sieht allerdings so aus, als würde es zu einer Zusammenkunft kommen.

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts