Die nächste Wahl

Am 3. November wählten unsere Mitglieder die Liste der Kandidaten für die anstehende Gemeinderatswahl im Mai 2019. Wie schon 2014, als uns ein Jahr nach der Gründung der Stadtisten der Einzug in den Gemeinderat und in die Bezirksbeiräte Mitte, West und Süd gelang, treten wir mit einer kompletten Liste mit 60 Leuten an. Dabei freuen wir uns besonders, dass sich auf den ersten vier Plätzen zwei Stadtistinnen befinden. Insgesamt sind wir sehr zuversichtlich, ab nächstem Jahr personell verstärkt in der Kommunalpolitik repräsentiert zu sein. Details zu unserer Kandidatenliste finden Sie unter die-stadtisten.de/kandidaten. Dort lassen sich zudem unsere Positionen zu den verschiedenen politischen Themen einsehen. Abschließend sei nochmal unser Wahlspruch erwähnt: Auf gute Nachbarschaft.

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählergruppe in Stuttgart sowie Aktionsplattform für unterschiedliche Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet gemeinsam Lösungen zu finden für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts