Goldschatz

Kennen Sie das älteste Schwimmbad der Stadt, das vor 160 Jahren seine Pforten öffnete? Das Mineralbad Berg – ein wahrer Schatz in Sachen Wasserqualität und Architektur. Trotz seiner Einzigartigkeit ist das „Neuner“ noch immer eine Art Geheimtipp. Nicht zuletzt aufgrund des Stadtmarketings, wenn es um Stuttgarts Besonderheit seines wertvollen Mineralwasservorkommens geht – nach Budapest das zweitgrößte in Europa. Hier wünschen wir uns mehr Aufmerksamkeit und eine engagiertere Bewerbung. Noch bis zum 25. September besteht die Möglichkeit, das Bad Berg kennenzulernen. An jenem letzten Tag ist der Eintritt frei, dann schließt das Heilbad für eine zweijährige Sanierung. 30 Millionen Euro Kosten sind viel Geld, aber der Erhalt eines Kulturschatzes sollte uns das wert sein.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts