Standbeine

Am vergangenen Samstag hielten wir die Jahresmitgliederversammlung unserer Wählervereinigung auf der schönen Kulturinsel in Cannstatt ab. Vier Jahre nach der Gründung der Stadtisten zählen wir heute etwas mehr als 100 Mitglieder. Schwerpunkt des Nachmittags war der Vorschlag des Vorstands zur Wahlordnung für die Gemeinderatswahl 2019. Neben den Berichten aus dem Rathaus und den Bezirksbeiräten in Mitte, Süd und West gab es Vorträge über das Geschehen unserer Initiativen. Dieses zweite Standbein der Stadtisten beinhaltet die Initiativen ‚Refugees, welcome to Stuttgart‘, den OBENdRAUF und die Agenda RO5ENSTEIN. Mehr Informationen über all das finden sich unter www.die-stadtisten.de. Dort stehen auch die Termine unserer offenen Treffen. Wer reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen.

Die Stadtisten

Die Stadtisten

Die Stadtisten sind eine kommunalpolitische Wählervereinigung in Stuttgart und Aktionsplattform für Initiativen. Politik, wie wir sie verstehen, bedeutet: gemeinsam Lösungen zu finden, für die Fragen und Probleme, die die Stadt und das Gemeinwesen betreffen. Dabei benutzen wir Herz, Hand und Hirn, sind ebenso rational wie einfühlsam. Politik braucht Mitgefühl, soziale Wärme und Solidarität. Das, was unsere Herzen bewegt, werden wir aus dem Stadtgespräch in die Politik hineintragen.

More Posts